Tel: +49 (0) 89 / 624 197 - 0
Fax: +49 (0) 89 / 624 197 - 10
E-Mail: info@nova-immobilien-gmbh.de

Mein Name ist Ruth Merz (Buchhalterin) und ich bin seit 11 Jahren mit langjähriger Berufserfahrung für die Buchhaltung und Verwaltung von Geldern bei nova Immobilien Consulting GmbH zuständig.

Meine Aufgaben als Buchhalterin bei derHausverwaltung München umfassen in erster Linie die Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder. Dazu gehört unter anderem der jährliche Wirtschaftsplan und die Gesamt- und Einzelabrechnungen der Nebenkosten. Hierfür ist eine für alle Beteiligten übersichtliche und genaue Dokumentation stets gewährleistet, wodurch jeder Eigentümer die Möglichkeit hat, sich auch  während des Jahres ein genaues Bild über den Vermögensstand der Wohngelder, Nebenkosten, Renovierungskosten etc. zu machen.

Nur eine den Grundsätzen ordnungsgemäße Buchführung, sowie ein entsprechendes Rechnungswesen, ermöglichen einen realistischen Wirtschaftsplan. Dieser wird durch uns zu Beginn eines jeden Wirtschaftsjahres ausgearbeitet und auf der Eigentümerversammlung besprochen.